Das war der Rindfleischkaiser 2024

Junge Kochtalente zeigten auch heuer wieder ihr Können in der HLTW 13 Bergheidengasse.

Die Aufgabe war anspruchsvoll: eine Hauptspeise für acht Personen zu kreieren, mit einem Wareneinsatz von maximal 10 Euro pro Portion, ausschließlich unter Verwendung von regionalen Zutaten und Rindfleisch (keine Edelteile). Eine knifflige Aufgabe, die die Finalisten bravourös meisterten. Svenja Sousedik (GAFA) überzeugte mit ihrem Gericht „Rinder-Innerein Bourguignonne mit Selleriepüree und knusprigem Speck“ und erhielt die goldene Plachutta Trophäe.

Der Tiroler Sebastian Lämmerhofer (HT Wilder Kaiser) glänzte mit seiner „Beinscheiben-Praline & Markschnitte“-Kreation, und Anna Ensmann-Heim (Zillertaler Tourismusschule) die einen modernen Twist zum klassischen Wiener Tafelspitz präsentierte, folgten auf den Plätzen. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren, insbesondere „bunt & g‘sund“, einem Familienbetrieb, der für Qualität und Zuverlässigkeit im Obst- und Gemüsezustellservice bekannt ist.

Alle Infos unter www.wienerkoechinnen.at/rindfleischkaiserin 

Preise für die RindfleischkaiserInnen

1. Platz: Goldene Plachutta Trophäe und eine Multifunktionsmixer zum Rühren und Mixen der Firma Robot Coupé im Wert von 900,-

2. Platz: Silberne Plachutta Trophäe und Gutscheine im Wert von 250,-

3. Platz: Bronzene Plachutta Trophäe und Gutscheine im Wert von 150,-

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"