Das Blaustern ist jetzt ein Irish Pub
Im kultigen Café am Döblinger Gürtel klingen ab sofort die Pint-Gläser. Mit der Neueröffnung will man eine neue Ära einläuten.
Wo einst in der Melange gerührt und gerne gefrühstückt wurde, da gibt jetzt Gerstensaft den Ton an: Das „Blaustern“ ist nach seinem Dornröschenschlaf erwacht und soll die Wiener Nacht in irisches Grün tauchen. Das legendäre Lokal, das sich 27 Jahre lang als Teil der urbanen Seele von Wien ins Stadtgedächtnis brannte, feiert seine Auferstehung.
Die sommerliche Schließung, ein Paukenschlag in der lokalen Gastroszene, war nur das Vorspiel: Nach umfassender Renovierung präsentiert sich das Café nun als „Blaustern – Irish Pub“.
Die neuen Kapitäne des „Blaustern“, Ben Danesh und Olga Deszczynska, navigieren das Schiff mit Kurs auf Geselligkeit. „Die Neueröffnung des ‚Blaustern – Irish Pub‘ ist für mich nicht nur eine gastronomische Wiederbelebung, sondern eine Herzensangelegenheit. Mit einem innovativen Gastrokonzept wollen wir nicht nur den Durst und Hunger unserer Gäste stillen, sondern auch einen Ort schaffen, an dem Freundschaft, Geselligkeit und das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt stehen“, sagen die beiden.
Was die Gäste erwartet? Ein Bier-Angebot, das den Gaumen kitzeln soll, und eine Küche, die österreichische Bodenständigkeit mit irischen Klassikern verheiratet. Und ja, es gibt auch weiterhin Frühstück.
Blaustern – Irish Pub
Öffnungszeiten: So-Do 08:00 bis 00:00 Uhr | Fr-Sa 08:00 bis 02:00 Uhr
Reservierungen unter [email protected]
Mehr Infos unter blaustern.at