Metro Österreich: Angela Wider steigt auf
In der Führungsebene des Offer Managements kommt es zu einem Wechsel. Eine Salzburgerin nimmt das Ruder in die Hand.
Es gibt Momente, in denen sich der Pulsschlag eines Unternehmens verändert und die Zeichen auf Veränderung stehen. Für Metro Österreich ist dieser Moment jetzt gekommen. Denn in der Führungsetage bahnt sich eine Wende an. Nach vier Jahrzehnten bei Metro, geprägt von Engagement und Führungsstärke, zieht sich Thomas Rudelt, ein Pfeiler des Unternehmens, aus dem aktiven Geschäft zurück. 40 Jahre – eine Zeitspanne, in der die Metro-Landschaft zweifellos geprägt wurde durch seinen „starken Footprint“, wie Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza treffend analysiert.
Werdegang
Doch während sich das Kapitel Rudelt schließt, öffnet sich eine neue Tür für Angela Wider. Ab dem 1. Oktober wird die 47-jährige Salzburgerin als Director Offer Management und Supply Chain durch Metro Österreich wirbeln. Widers Eintritt in die Metro-Familie hat zwar erst im letzten April stattgefunden, doch ihre beeindruckende Laufbahn reicht weit zurück. Mit Stationen bei Rewe International als Head of Procurement and Category Management und einer breit gefächerten Expertise, die sich von Österreich über Großbritannien, Kanada bis Italien erstreckt, bringt sie große Erfahrung mit.
Plotitza, sichtlich optimistisch, sagt: „Wir bedanken uns bei Thomas Rudelt für seine wertvolle Unterstützung und sein hohes Engagement während all der Jahre. Mit Angela Wider haben wir im Offer Management eine gleichermaßen kompetente wie engagierte Nachfolgerin. Ich schätze ihre Expertise im Einkauf und Lieferketten-Management sehr, freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihr für ihre neue Aufgabe alles Gute!“