Karriere

Pyhrn-Priel hat eine neue Geschäftsführerin

Corinna Polz übernimmt mit 1. Mai 2023 die Leitung des Tourismusverbands. Wer ist die neue Chefin?

Jetzt ist es fix: Corinna Polz ist neue Geschäftsführerin des Tourismusverbands Pyhrn-Priel. Abgenickt wurde die Personalentscheidung vom Aufsichtsrat des Verbands am 18. Februar. Herbert Mayr, der Aufsichtsratsvorsitzende, betonte, dass Polz nicht nur eine ausgewiesene Tourismus- und Marketingexpertin ist, sondern auch eine gebürtige Spitalerin, die die Region und ihre Bewohner gut kennt. Ihre langjährige Erfahrung und ihre klare Vision machen sie zur idealen Wahl für diese herausfordernden Zeiten. 

Zur Vorgeschichte: Ihre Vorgängerin Marie-Louise Schnurpfeil hat mit 1. Februar die Leitung des Linz Tourismus übernommen und den TVB bereits Ende 2022 verlassen. Die interimistische Leitung hatte Sandra Kraushofer inne.

Wer ist Corinna Polz?

Polz wurde in Spital am Pyhrn geboren und absolvierte ihre Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für Tourismus in Bad Ischl. Sie sammelte erste Berufserfahrungen beim Tourismusverband Pyhrn-Priel und studierte später Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Paris Lodron Universität Salzburg. Zuletzt war sie in leitender Position bei einem großen Personaldienstleister in Salzburg tätig. Nun kehrt sie nach zwölf Jahren zurück in ihre Heimatregion, um ab 1. Mai 2023 die Agenden des Tourismusverbands Pyhrn-Priel sowie der Pyhrn-Priel Tourismus GmbH zu übernehmen.

Charisma und Markenlogik

Polz sieht die Urlaubsregion Pyhrn-Priel als eine der Markendestinationen Oberösterreichs, die für eine breitgefächerte Sportarena, eine malerische Naturkulisse sowie traditionell gelebte Kultur steht. Sie freut sich darauf, das vorhandene Charisma in eine kluge Markenlogik zu übersetzen und gemeinsam mit dem Vorstand, dem Team und allen Stakeholdern die Entwicklung und Vermarktung des touristischen Angebots voranzutreiben. 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"