Lara Bail ist „Sommelière des Jahres 2022″
Die Sommelière im Gourmetrestaurants Stüva im Hotel YSCLA erhält die Auszeichnung vom „Großen Restaurant & Hotel Guide“.
Der deutsche Gourmetführer „Der Große Guide“ zeichnet die junge Vorarlbergerin Lara Bail als „Sommelière des Jahres 2022 in Österreich“ aus. Alljährlich prämiert „Der Große Restaurant & Hotel Guide“ Spitzenleistungen und außergewöhnliche Gourmetkonzepte in verschiedenen Kategorien und beleuchtet dabei einen repräsentativen Querschnitt der gehobenen Hotellerie und Gastronomie im deutschsprachigen Raum.
Bewertet werden exklusive Restaurants und Hotels in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol sowie herausragende Leistungen von Fachkräften in Küche und Service. Lara Bail gehört nunmehr zu diesem erlesenen Kreis.
Unangekündigter Besuch
Im Rahmen eines unangekündigten Besuchs im Gourmetrestaurants Stüva im Hotel YSCLA wurden ihre Fähigkeiten und ihr Wissen im Vorjahr von den Testern des „Großen Restaurant & Hotel Guides“ auf die Probe gestellt. Unlängst wurde Bail mitgeteilt, dass sie für ihre herausragende Leistung prämiert wird. Die Auszeichnung kam, wie sie im Interview erwähnte, überraschend: „Ich konnte es im ersten Moment kaum glauben und war sprachlos“, freut sich Lara Bail.
Für die gebürtige Vorarlbergerin begann ihre berufliche Reise im September 2019, als sie die Ausbildung zur Weinexpertin mit Auszeichnung abschloss. Bereits im Mai 2020 durfte sie sich Diplom-Sommelière nennen und gibt seitdem ihr Wissen als solche an ihre Gäste weiter. Durch die fundierte Ausbildung legte die junge Gastronomin den Grundstein für ihren Erfolg, der nun in der Auszeichnung „Österreichische Sommelière des Jahres“ gipfelte.