COOK MAL – Kochen für Beginner

19.05.2008

Aller Anfang ist einfach? Diese Frage steht gleich zu Beginn des Buches, gedruckt auf Stapeln benutzten Blümchen-Geschirrs. Es hat also geschmeckt, die Teller sind leer und das macht Mut. Und dann zeigt Cook mal, dass es mit dieser kleinen Starthilfe ziemlich einfach ist, ein Chili Chicken oder Knoblauchscampi auf den Tisch zu bringen.

Denn egal wo man das Buch aufschlägt, die Rezepte sind so anfängertauglich erklärt, dass auch ein bloody Beginner gleich loslegen kann. Mmh lecker, erst ein warmes Süppchen, dann einen klassischen Rinderbraten mit Ofengemüse, oder doch lieber Ratatouille? Wow, das Beilagen-Poster an den Kühlschrank gepinnt, fällt die Wahl nicht leicht, bei über 60 Rezepten und vielen Ideen für Schnelles aus Eiern, Früchten oder aufs Brot. Und wie war das gleich noch mal mit dem Zwiebelschneiden oder dem Serviettenfalten? Ach ja, die Illustrationen zeigen genau, wie’s geht und inspirieren auch für eine gelungene Tischdeko. Die Gäste können kommen!

Die Redaktion empfiehlt: Mango-Mozzarella-Salat auf Seite 40 – so simpel und doch so raffiniert kombiniert und jeder noch so unbedarfte Koch wird seine Gäste mit diesem in kürzester Zeit zubereiteten Salat beglücken.

Martina Frank
COOK MAL – Kochen für Beginner

144 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen
Maße: 25 cm, Gebunden
Gräfe & Unzer Verlag 2008
ISBN-10: 3833809574

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"