Editorial: Blog dir einen

Ein deutscher Reiseunternehmer sucht Blogger und solche, die sich dafür halten, um über möglichst ausgefallene Urlaubs-Trips zu berichten.

„Wir suchen weltoffene Menschen, die Spaß daran haben, Neues zu entdecken und authentisch darüber zu berichten – egal ob Reiseblogger, Vielflieger oder Ottonormalurlauber“, sagt HLX-Geschäftsführer Alexander Feldberger. Und er schlägt mit seinem Wettbewerb HLXtreme gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: „Die Ideen für diese etwas anderen Trip-Tests sind von unseren Kunden. Wir machen diese außergewöhnlichen Reiseerlebnisse dann mit unseren Flug- und Hotelpartnern möglich und wollen 

unsere Kunden damit nachhaltig inspirieren. Denn nur der Flug oder das Hotel machen noch keinen Urlaub. Es sind die unvergesslichen Erlebnisse, die Reisen einzigartig machen.“

Genau. Und noch besser ist es, wenn man darüber erzählen lässt. Von wem genau, ist den sozialen Medien schon egal. Und ob und von wem die Berichterstatter dafür bezahlt werden, auch. Deshalb finanziert HLX Flug und Aufenthalt für zwei, damit „Otto-

normalurlauber“ über die Olympiavorbereitungen in Rio berichtet oder über Roof-Top-Bars in Bangkok, einen Wasserrutschen-Test oder einen Camping-Check aus der Wüste verfasst oder über eine Burger-Battle in New York schreibt. Hinter HLX Touristik steckt übrigens der Erfinder der Last-Minute-Reise, L’TUR-Gründer Karlheinz Kögel.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"