Abo-Service Wolt+ startet in Österreich

15.03.2024

Der finnische Lieferdienst startet mit einem Abo-Service in Österreich. Doch wie profitieren Gastro-Betriebe davon?

Nie wieder Liefergebühren zahlen? Für Gäste, die lieber daheim speisen und mehrmals im Monat in ihrem Lieblingsrestaurant bestellen wollen, klingt das verlockend. Mit Wolt+ ist das jetzt möglich. Der finnische Lieferdienst hat seinen Abo-Service in Österreich gestartet, der für 3,99 Euro pro Monat unbegrenzte, kostenlose Lieferungen aus nahezu allen Restaurants und Geschäften auf der Wolt-Plattform ermöglicht. 

Aber wie profitieren Gastro-Betriebe davon?

Pizza Randale als Partner

„Wolt+ wurde entwickelt, um beim Sparen zu helfen. Die monatliche Gebühr rechnet sich oft schon ab zwei Bestellungen pro Monat”, sagt Joscha Domdey, General Manager Wolt Österreich. 

„Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Wolt+. Unsere Kund:innen sparen sich damit Liefergebühren, wir erreichen neue Besteller:innen und können ihnen einen besonderen Service bieten. Davon profitiert letztlich auch unser Geschäft.“, so Christoph Presser, in dessen Lokalen Babula, Pizza Randale, Tewa am Markt und Florentin, ebenfalls mit Wolt+ bestellt werden kann.

Das Restaurant kocht, Wolt holt das Essen ab und bringt es zu den Kund:innen. © Wolt
Das Restaurant kocht, Wolt holt das Essen ab und bringt es zu den Kund:innen. © Wolt

Wie funktioniert Wolt?

Mit Wolt+ zahlen Mitglieder einen Festbetrag von 3,99 Euro pro Monat und erhalten dafür kostenlose Lieferungen aus nahezu allen Restaurants und Geschäften, die bei Wolt gelistet sind. Damit lohnt sich Wolt+ oft schon ab der zweiten Bestellung. Das Abo kann schnell und einfach abgeschlossen und monatlich gekündigt werden. Kurz gesagt: keine Liefergebühren und keine Bindungsfrist. Bestellungen werden wie gewohnt innerhalb von 30 Minuten an die Haustüre geliefert.

Relevanz für Gastronomen

  • Wolt+ bietet Gastronomen die Möglichkeit, ihre Reichweite zu erhöhen und mehr Bestellungen zu generieren.
  • Wolt übernimmt die gesamte Logistik, vom Kundensupport bis zur Lieferung.
  • Für Restaurants fallen keine Aktivierungsgebühren oder monatlichen Servicegebühren an.
  • Wolt stellt den Restaurants ein:e Fotograf:in zur Verfügung, um die Speisen professionell in Szene zu setzen.
  • Wolt fokussiert sich auf Restaurants, die keine eigene Lieferung anbieten. Die Bestellung wird immer von Wolt-Zustellpartnern ausgetragen. Die Provision hierfür beträgt bis zu 30%. Wolt berechnet eine Provision vom Restaurant pro Bestellung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"