Tourismus
Bereits 7 Millionen Vienna City Cards verkauft
Großes Angebot
Zur Auswahl stehen verschiedene Gültigkeitsdauern: Entweder für 24, 48, 72 Stunden oder sieben Tage. Inkludiert sind sowohl Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln im Stadtgebiet Wien als auch vergünstigte Eintritte in Museen und Ausstellungen, sowie bei weiteren Mobilitätspartnern. Zudem gibt es 20 Prozent Ermäßigung auf ausgewählte Touren, Hotels und Kulinarik, aber auch auf Konzerte, Theatervorstellungen sowie Freizeit- und Sportangebote. Außerdem sind Transfers vom und zum Flughafen und Hop-On-Hop-Off-Touren zusätzlich buchbar.
„Sie ermöglicht Wien-Gästen ein klimaschonendes Vorankommen in der Stadt, denn die Wiener Linien sind schon jetzt zu 80% elektrisch unterwegs. Mit mehr als 200 Partnerbetrieben bildet sie einen breiten Querschnitt von Wiens Visitor Economy ab und sorgt so auch für Frequenz in den Wiener Unternehmen,“ erklärt Norbert Kettner, Direktor des Wien Tourismus.
Weltweit erste umweltzertifizierte City Card
Kettner überraschte Tiziana Neumann und ihre Mutter Nicole aus Hamburg beim Kauf der siebenmillionsten Vienna City Card mit Wien-Giveaways und einem Gutschein für das Restaurant Lenz Social Dining, einem Vienna City Card-Partner, der ebenso großen Wert auf Nachhaltigkeit seines Angebots legt. Seit zwei Jahren trägt Wiens offizielle Gästekarte auch das österreichische Umweltzeichen für ihre nachhaltigen Mobilitätsangebote. Zudem sind ausschließlich Hotels mit Umweltzertifikat Partner der Vienna City Card.
Vienna City Card kaufen
Weiterführende Informationen zum Kauf der Vienna City Card und ihrem Angebot finden Sie hier.