Cinco: American Latin Bar eröffnet
Premiere: Die Cinco-Bar bringt einen Hauch von Lateinamerika in die Wiener Innenstadt.
In der Wiener Naglergasse hat sich sich die Tür zu einer Welt geöffnet, in der laut Eigenaussage „die Grenzen der Cocktailkunst neu definiert werden“. Die Bar „Cico“, eine Kreation der „Q’ero“-Gründer Mehdi Hedayati sowie Eric und Ludwig Melzer, verkörpert eine Fusion aus südamerikanischem Feuer und Wiener Eleganz. Unter der Ägide von Barchef Nick Diehl-Thiele entstehen hier Signature Drinks, die nicht nur den Gaumen, sondern auch die Seele berühren sollen.
Neuland in Wiens Barszene
Mit „Cinco“ betritt Wien Neuland: Es ist laut Aussage der Macher die erste American Latin Bar der Stadt. Die Cocktails, darunter Kreationen wie der „Lima Spritz“ und der „Cinco Shakerato“, zelebrieren die fünf Elemente – Holz, Feuer, Metall, Wasser und Erde – und laden zu einer sinnlichen Reise durch die Aromenvielfalt Südamerikas ein. „In jedem Cocktail, den wir im ‚Cinco‘ kreieren, steckt eine Geschichte – eine Reise durch die Fünf-Elemente-Lehre und Kulturen, die weit über den letzten Schluck hinausreicht“, erklärt Diehl-Thiele die Philosophie hinter den Kreationen.
Doch „Cinco“ will mehr sein als nur eine Bar. Es soll ein „Erlebnisraum“ sein, in dem sich die Energie Lateinamerikas mit der Atmosphäre Wiens zu einem einzigartigen Ganzen verwebt. Die Inneneinrichtung spiegelt dieses Konzept wider: Eleganz und Komfort vereinen sich in einem Ambiente, das durch Farben und Kunstwerke, wie die von Ivan Katalinic, die Essenz der fünf Elemente einfängt und visualisiert. „Im ‚Cinco‘ haben wir ein Ambiente geschaffen, das mehr ist als nur eine Kulisse für außergewöhnliche Cocktails. Es ist ein Raum, in dem sich die Energie Südamerikas mit der Eleganz Wiens vermischt“, sagt Gründer Mehdi Hedayati über das Flair der Bar.
Geöffnet ist die „Cinco“ Bar von Dienstag bis Donnerstag von 17.00 bis 1.00 Uhr und von Freitag bis Samstag bis 2.00 Uhr.
Weitere Informationen cinco-bar.at