Der Floh ist Niederösterreichs bester Wirt
Die Gastwirtschaft Floh aus Langenlebarn wird zum Top-Wirt Niederösterreichs gekürt. Sieger gibt es diesmal aber mehr als früher.
Mehr als 400 Gäste applaudierten den Top-Wirten Niederösterreichs beim neu ausgerichteten Sommerfest der Wirtshauskultur. Der Regen ums Schloss Grafenegg konnte die gelungene Veranstaltung nicht trüben. Etwa 200 Wirte fasst die NÖ Wirtshauskultur.
Mit der Gastwirtschaft Floh aus Langenlebarn wurde zweifelsfrei ein würdiger „Top-Wirt Niederösterreich 2022/23“ ausgezeichnet.
Neu ist der Jurypreis „Ausgezeichneter Arbeitgeber“, der aufgrund der aktuellen Mitarbeitersituation ins Leben gerufen wurde. Das Stadtwirtshaus Hopferl aus Gmünd holte diesen Preis.
6 Preisträger*Innen in den Destinationen
Ebenso neu ist der Modus. zunächst wurden sechs Preisträger aus den Tourismusdestinationen gekürt. In der Destination Donau Niederösterreich die Gastwirtschaft Floh von Elisabeth und Josef Floh in Langenlebarn, in der Destination Mostviertel der Landgasthof Bachlerhof von Maria und Stefan Bachler in Kematen/Ybbs, in der Destination Waldviertel das Wirtshaus im Demutsgraben von Martin Huber jun. in Niederstrahlbach, in der Destination Weinviertel die Gastwirtschaft Neunläuf von Ruth und Roland Krammer in Wilfersdorf-Hobersdorf, in der Destination Wiener Alpen in Niederösterreich das Triad von Veronika und Uwe Machreich in Krumbach und in der Destination Wienerwald der Landgasthof zur Linde von Gerti und Robert Geidel in Laaben.