Ein Hauch von Jules Verne im Herzen von Tirol
Kematen ist um eine kulinarische Attraktion reicher. Im Herbst 2023 eröffnet ein Restaurant im "Steampunk"-Stil.
Kematen in Tirol bereitet sich auf eine Neueröffnung vor: Man stelle sich ein Restaurant vor, an dem die dampfgetriebene Ästhetik des 19. Jahrhunderts auf modernes Design trifft. Ein Ort, an dem die Visionen von Jules Verne und H.G. Wells in die Realität umgesetzt werden. Genau das verspricht das neue Restaurant, das im Herbst 2023 seine Türen öffnen wird.
Während der „Industrial-Style“ in der Gastronomie mittlerweile schon angekommen ist, hat sich Unternehmer Danijel Dusanic, der zukünftige Gastgeber, für einen anderen Weg entschieden. Inspiriert von der „Steampunk“-Bewegung, die ihre Wurzeln in der Literatur des 19. Jahrhunderts hat und in den 1980er Jahren als Subkultur wieder auflebte, wird das Restaurant eine einzigartige Atmosphäre bieten. Hier verschmelzen moderne Technik und viktorianisches Flair, wobei dampfgetriebene Mechanik und abenteuerliche Fahrzeugdesigns im Mittelpunkt stehen.
Buffet fürs Mittagsgeschäft
Dusanic hat sich nicht nur für ein außergewöhnliches Design entschieden, sondern auch für Expertise gesorgt. Mit Koll Gastro Konzept wurde ein Spezialist für innovative Gastronomiekonzepte ins Team geholt, um das visionäre Projekt zu realisieren.
Das Restaurant wird auf einer Fläche von 300 Quadratmetern nicht nur eine zentral gelegene Bar und eine offene Küche mit Grillstation bieten, sondern auch einen eigenen Buffetbereich, der speziell für das Mittagsgeschäft konzipiert wurde. Es zielt darauf ab, nicht nur die Mitarbeiter der umliegenden Unternehmen und die Gäste des benachbarten Hotels anzulocken, sondern auch zu einem kulinarischen Hotspot für den gesamten Großraum Innsbruck zu werden.