Bergheidengasse: Ein Abend für den guten Zweck
Am 30. Jänner 2025 verwandelt sich der Festsaal der Tourismusschule Bergheidengasse wieder in einen Treffpunkt für Genießer. Spitzenkoch Heinz Hanner präsentiert einen Signature Dish, begleitet von Top-Winzern, zugunsten der Martin-Widemann-Weincharity.
Bild oben: Im Vorjahr wurde die beeindruckende Spendensumme von 6500 Euro erzielt.
Die Tourismusschule Bergheidengasse in Wien-Hietzing lädt am 30. Jänner 2025 wieder zur Martin-Widemann-Weincharity ein. Ab 16 Uhr erwartet die Gäste im Festsaal ein kulinarisches Erlebnis, gestaltet von Spitzenköchen – darunter Heinz Hanner und Dominik Stolzer – und Top-Winzern. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Österreichischen Paralympischen Komitee zugute.
BesucherInnen können für eine Spende an diesem besonderen Abend teilnehmen. Die Veranstaltung wird von namhaften Köchen unterstützt – im Vorjahr waren Walter Leidenfrost, Kristijan Bacvanin, Robert Letz, Konrad Zellner und Roman Artner dabei. Heuer kommen u. a. Heinz Hanner und Dominik Stolzer. Zudem präsentierten renommierte Winzer wie Willi Opitz, das Weingut Christ, das Weingut Stefan Bauer, Martin Hirtl und das Stift Klosterneuburg ihre Weine. Ein Highlight des Abends wird wohl wieder die Versteigerung des Schulweins der Bergheidengasse sein, der aus dem schuleigenen Weingarten stammt.
Die Martin-Widemann-Weincharity ehrt das Andenken an Martin Widemann, einen engagierten Fachvorstand, Lehrer der Bergheidengasse und ehemaligen Obmann des Niederösterreichischen Sommeliervereins. Sein Einsatz lebt in dieser Veranstaltung weiter.
Anmeldungen
Anmeldungen werden bis zum 19. Jänner 2025 unter einladung(at)bergheidengasse.at entgegengenommen. Tickets gibt es an der Abendkassa.
Weitere Informationen finden Sie auf der Website der Tourismusschule Bergheidengasse.