Erste Averna-Bar öffnet in der Josefstadt
Sizilianisches Flair in Wien: Ab dem 17. Oktober bringt Andreas Flatscher mit der „Taverna“ sizilianisches Lebensgefühl in die Josefstadt.
Ab Mitte Oktober bringt Andreas Flatscher ein Stück sizilianisches Lebensgefühl nach Wien. Mit der Eröffnung der „Taverna“ in der Josefstadt bekommt Wien seine erste Averna-Bar. Hier dreht sich alles um den berühmten Amaro aus Sizilien, der schon längst auf vielen Wiener Getränkekarten zu finden ist – oft kombiniert mit frischem Zitronensaft als Averna Sour.
Averna around the clock
Der Bitterlikör Averna, 1868 von Salvatore Averna erstmals produziert, gehört zu den bekanntesten Digestifs Italiens. In Wien wird er nun nicht nur als After-Dinner-Drink, sondern zu jeder Gelegenheit serviert. In der Taverna können Gäste den Likör in zahlreichen Varianten genießen: pur, auf Eis oder als Basis für kreative Cocktails.
Andreas Flatscher, der seit über 25 Jahren eine Leidenschaft für Averna pflegt, lässt diese in seinem neuen Barkonzept aufleben. „Meine Gäste sollen das italienische Lebensgefühl spüren, für das Averna steht,“ erklärt Flatscher.