Junge glänzen bei den „Tourism Games by Ischgl“
Bei den "Tourism Games" zeigten Nachwuchskräfte im Tourismus, dass sie mehr als bereit sind, die Branche zu revolutionieren.
Ischgl verwandelte sich Ende April in eine Arena für aufstrebende Talente im Tourismussektor. Bei der ersten Ausgabe der „Tourism Games by Ischgl“ maßen sich Nachwuchskräfte aus Österreich und Deutschland in den Disziplinen Kochen, Barkeeping und Marketing. Der strahlende Sieger des Tages war das Team vom Schlosshotel Ischgl.
Die Veranstaltung lockte fast 80 Teilnehmer im Alter von 16 bis 30 Jahren, die sich sowohl in Einzel- als auch in Teamwettbewerben bewiesen. In Fünfer-Teams aufgeteilt – zwei für Kochen, zwei für Marketing und einer für Barkeeping – stellten die jungen Fachkräfte ihr Können unter Beweis. Die Wettkämpfe fanden auf der berühmten Ischgl Stage auf der Idalp, im Champagner Club und in einer Gondel der 3-S Pardatschgratbahn statt.
„Die begeisterte Teilnahme an unserer Premiere zeigt, dass wir eine wichtige Plattform bieten können“, erklärt Thomas Köhle, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Paznaun – Ischgl. Anna Kurz, Obfrau der Fachgruppe Gastronomie der Wirtschaftskammer Österreich, lobt das Event ebenfalls: „Die Tourism Games by Ischgl sind eine ausgezeichnete Initiative, um den Fachkräftemangel anzugehen und die Attraktivität der Tourismusbranche als Arbeitgeber zu steigern.“