Neue Impulse bei Falkensteiner
Drei versierte Fachfrauen ergänzen ab sofort das Team der Falkensteiner Michaeler Tourism Group.
Bild oben: Dockt bei der Falkensteiner Gruppe als Corporate Director of Human Resources an: Renata Baskovec.
Die Falkensteiner Michaeler Tourism Group (FMTG) meldet Neuzugänge: drei renommierte Fachfrauen, die sich durch langjährige Erfahrung und Branchenwissen auszeichnen, sind seit Anfang Juli 2023 an Bord.
Mit Anita Paic kommt eine erfahrene Managerin als Group Director of Marketing zur FMTG. Die gebürtige Kroatin mit einem Executive MBA der Wirtschaftsuniversität Wien und einem MA in Wirtschafts- und Organisationspsychologie der Donau-Universität Krems war bereits für Marriott International und das Hotel Sacher tätig. Mit ihrer breiten Expertise soll Paic die internationale Präsenz der Marke Falkensteiner Hotels & Residences ausbauen und weiterentwickeln.
Die zweite Neubesetzung ist Renata Baskovec, die ihre Rolle als Corporate Director of Human Resources aufnimmt. Als Expertin im Bereich Personalwesen, bringt Baskovec eine facettenreiche Erfahrung aus verschiedenen Hotels wie Kempinski und Wyndham mit und hat zuletzt als Personalmanagerin im Grand Hotel Wien fungiert. Neben ihrer beruflichen Tätigkeit ist sie auch als Lehrbeauftragte für Tourismusmanagement an der SRH Berlin University of Applied Sciences tätig. Ihre zukünftige Mission bei der FMTG wird die Fortführung und Weiterentwicklung der HR-Agenden der Gruppe sein.
Schließlich verstärkt PR-Managerin Céline Whyte die Unternehmenskommunikation der FMTG, um die Botschaften des Unternehmens noch effektiver zu verbreiten. Sie startete ihre Karriere bei der Euro-Info-Tour der OeNB, wo sie an der lokalen Kommunikation und Pressearbeit beteiligt war. Ein weiterer Meilenstein war ihre Tätigkeit in der Abteilung Branding & Advertising der OMV AG. Vor ihrem Wechsel zu FMTG war Whyte bei der Werbeagentur epmedia tätig. Als PR- und Marketingmanagerin stellte sie ihre Vielseitigkeit bei der Betreuung diverser Kunden aus der Immobilienbranche unter Beweis. Neben klassischer PR-Arbeit entwickelte und implementierte sie Kommunikationsstrategien und koordinierte Branchenevents.
Bei der FMTG wird sie sich nun unter der Leitung von Alexandra Geyer, Director PR & Public Affairs, in die PR-Agenden einbringen und die Unternehmenskommunikation aktiv mitgestalten.