Pächter für Gasthaus in Tenneck gesucht
Das „Gasthaus zum Eisenwerk” ist ein kulinarischer Anziehungspunkt in der Region. Die Pacht ist mehr als attraktiv.
Tenneck ist nicht nur ein malerisches Dorf im Pongauer Salzachtal. Das nahe gelegene Eisenwerk Sulzau-Werfen ist heute auch eine der weltweit erfolgreichsten Walzengießereien. Und ebendort gibt es eine tolle Geschäftsmöglichkeit für Gastronomen.
Es geht um das renommierte Restaurant „Gasthaus zum Eisenwerk“ in Tenneck bei Werfen, gesucht wird dringend ein neuer Pächter. Nach acht Jahren verlässt Rupert Eibl das Lokal, um sich auf sein zweites Lokal in Golling zu konzentrieren. Die Nachfolge gestaltet sich jedoch schwierig, da eine geplante Neuverpachtung an einen lokalen Interessenten quasi in letzter Sekunde scheiterte.
Georg Hemetsberger, Vorstandsvorsitzender im Eisenwerk Sulzau-Werfen, betont jedoch, dass der zukünftige Pächter viele Vorteile genießen wird. Der Kantinenbetrieb für das ESW und andere Betriebe in der Region sichert eine konstante Grundauslastung und der Gasthofbetrieb kann mittags, abends und am Wochenende frei disponiert werden. Die Einrichtung im Lokal ist praktisch neu und die Küche auf dem modernsten Stand der Technik.
Darüber hinaus verfügt das Restaurant über einen großen Festsaal für bis zu 250 Personen, der von Vereinen, Konzertveranstaltern oder auch für Hochzeiten genutzt werden kann. Auch im Bereich Catering war Eibl und sein Team sehr gut eingeführt.
Besonders überzeugend sind jedoch die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. Der Pächter zahlt keine Miete für die Räumlichkeiten sowie keine Betriebskosten wie Strom oder Heizung. Leistungen des bisherigen Pächters können mit einem Pauschalbetrag oder über monatliche Zahlungen übernommen werden.
Die Verantwortlichen im Eisenwerk Sulzau-Werfen suchen daher nach einem neuen Pächter, der das hohe Potenzial des Lokals erkennt und den Kantinenbetrieb und das Gasthaus mit seinen attraktiven Räumlichkeiten wie dem großen Festsaal erfolgreich weiterführt. Das „Gasthaus zum Eisenwerk“ war bisher ein wichtiger kulinarischer Anziehungspunkt für die Beschäftigten im Eisenwerk sowie die Einwohner der Region und soll auch in Zukunft ein beliebter Treffpunkt bleiben.
Kontakt
Wer sich für die Pacht des „Gasthaus zum Eisenwerk“ in Tenneck interessiert, möge sich beim Eisenwerk (HR-Services, Michaela Rohrmoser, E-Mail: michaela.rohrmoser@esw.co.at) oder über die Homepage des Lokals www.gasthaus-eisenwerk.at melden.