Quadrill: Linz hebt ab

Der neue Tower soll ein einzigartiges Hotel beherbergen. Die Eröffnung ist für 2025 geplant.

In Linz wächst etwas Großes heran – der Quadrill Tower. Mit 109 Metern ist er nicht nur nicht zu übersehen, sondern bald auch Heimat des Arcotel Tabakfabrik. Schon beim Betreten des 9. Stockwerks dieses zukünftigen 4-Sterne-Domizils spürt man, wie der urbane Chic des Hotels zur Atmosphäre der umgebenden Tabakfabrik, dem Herzen des kreativen Linzer Zentrums, passt. 2025 soll das Hotel seine Pforten öffnen. 

Mit bereits einem erfolgreichen Haus in Linz unter ihrem Banner baut Arcotel nun darauf, mit 189 sorgfältig durchdachten Zimmern und Suiten Reisende von Nah und Fern anzulocken. Nicht nur Geschäftsreisende sollen sich angezogen fühlen, sondern, wie Renate Wimmer, Eigentümerin der Arcotel  Unternehmensgruppe, betont: „Unser außergewöhnliches Hotel soll Touristen zwischen Wien und Salzburg dazu bewegen, in unserem bezaubernden Linz Halt zu machen.“

Mit Helm und Humor: Renate Wimmer und Martin Lachout trotzen der Baustellen-Ästhetik und geben einen Vorgeschmack auf Linz
Mit Helm und Humor: Renate Wimmer und Martin Lachout trotzen der Baustellen-Ästhetik und geben einen Vorgeschmack auf Linz‘ trendiges Zukunftsprojekt. © Gregor-Hartl

Doch neben dem Hotel bietet der Tower mehr: Büroflächen, Veranstaltungsräume und – das wohl größte Highlight – ein Rooftop-Restaurant mit Blick über die Stadt. „Genau wie das Hotel ist es alles andere als gewöhnlich“, verrät Arcotel-CEO Martin Lachout, während er schmunzelnd auf die baldige Enthüllung des Gastro-Konzepts hinweist.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"