ITB 2023: Starker Fokus auf B2B-Publikum
Unter dem Leitmotiv „Open for Change“ macht sich die ITB Berlin bereit für ein Live-Comeback, das von 7. bis 9. März 2023 in Berlin über die Bühne gehen soll. 70 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits ausgebucht
Bild oben: Vor der Pandemie stellten auf der ITB 2019 rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern aus. Rund 160.000 Besucher kamen.
Nach drei Jahren pandemiebedingter Messe-Einschränkung trifft sich die Tourismusbranche wieder in Berlin: Die deutsche Hauptstadt ist von 7. bis 9. März 2023 Gastgeberin der weltweit führenden Reisemesse.
Die ITB will in ihrer nächsten Ausgabe ihr Profil in Richtung des Fachbesucher- und Medien-Publikums schärfen. Die bisherige ITB-Consumer-Partnerveranstaltung „Berlin Travel Festival“ wird Teil der Freizeitmesse Boot & Fun Berlin im November.
In den Trendsegmenten Travel-Technology, Adventure, Responsible, LGBTQI+, Medical, Luxus, Technology, Tours & Activities (TTA) verzeichnet die ITB Berlin ebenfalls ein starkes Comeback. Insbesondere der Travel-Tech-Bereich kommt mit Blick auf neue Hotelsoftware und Paymentanbieter stark zurück. Im E-Travel-Bereich sind es Best-Practice-Beispiele und Fallstudien rund um Trendthemen wie AI & Robotics, Virtual Reality, Deep Data, Online- und Cyber-Security, mit denen die ITB Berlin 2023 punkten will.
Tipp: Besucher können über die Online-Plattform ITBxplore im Ausstellerverzeichnis stöbern, ihr ITB-Programm planen und Vor-Ort-Termine mit Ein- und Verkäufern der Branche online vereinbaren. Alle Infos sowie Buchungsmöglichkeiten unter www.itb.com