Steirische Haubenköche spenden an SOS-Kinderdorf
Johann Schmuck und Markus Neuhold haben ein Jahr lang Kleinspenden gesammelt. Zusammengekommen sind letztlich 3000 Euro. Diese wurden im Rahmen eines Galaabends übergeben.
Ein Jahr lang haben die renommierten Haubenköche Johann Schmuck, bekannt aus dem Terra in Broadmoar und der Mühle, sowie Markus Neuhold vom Laufke, in ihren Restaurants Kleinstspenden für das SOS-Kinderdorf gesammelt. Pro verkauftem Schnitzel im Laufke und jedem bestellten Zusatzgang im Terra wurden jeweils zwei Euro für die Charity-Aktion „Köche kochen für Kinder“ von Renate Zierler gespendet. Insgesamt kamen auf diese Weise 3000 Euro zusammen.
Die offizielle Übergabe des Schecks erfolgte im Rahmen eines Galaabends im Laufke. Die beiden Köche servierten zusammen mit Renate Zierler ein exklusives 6-Gänge-Menü, begleitet von einer Weinverkostung und Livemusik. Die Gäste zeigten sich beeindruckt von dem Engagement der beiden Haubenköche und der erfolgreichen Spendensammlung.
Renate Zierler, Initiatorin der Aktion, äußerte sich zufrieden über den Erfolg der Veranstaltung: „Schön, wenn der gute Geschmack am Ende auch jenen zugute kommt, die es nicht so einfach haben.“ Durch diese Zusammenarbeit konnten die Haubenköche nicht nur kulinarische Höhepunkte setzen, sondern auch einen wertvollen Beitrag für das SOS-Kinderdorf leisten.