Digitalisierung

Neues „Social-Media-Gesicht“ für Kärnten Werbung

03.02.2025

Die Kärnten Werbung verstärkt 2025 ihre Präsenz auf Social Media und setzt dabei auf die Influencerin Michelle Pippan. Ziel der Kooperation ist es, das Urlaubsland Kärnten authentisch zu präsentieren und die Online-Community mit emotionalen und informativen Inhalten zu begeistern.

Die aus Techelsberg am Wörthersee stammende Michelle Pippan wird als neues „Social Media-Gesicht“ der Kärnten Werbung eine zentrale Rolle in der digitalen Kommunikation des Tourismusverbandes übernehmen. Unter dem Motto „Erleben, was bleibt“ soll sie in einer neuen Content-Reihe die landschaftliche Schönheit, das Urlaubsangebot und das südliche Lebensgefühl Kärntens vermitteln. Dabei werde sie laut Pressemitteilung der Kärnten Werbung auf Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok Menschen, Orte und Geschichten aus Kärnten vorstellen.

„Die persönliche Ansprache durch Michelle Pippan auf unseren Social Media-Kanälen schafft eine tiefere emotionale Bindung zu unserer Zielgruppe“, erklärt Klaus Ehrenbrandtner, Geschäftsführer der Kärnten Werbung. Bereits 2024 war Pippan in einzelnen Social Media-Projekten wie beim Villacher Kirchtag für die Kärnten Werbung aktiv. Nun wird sie langfristig als Protagonistin der neuen Content-Reihe fungieren.

Ein älterer Mann und eine junge Influencerin mit Kappe sitzen gemeinsam am Tisch und posieren für ein Pressefoto.
Social Media sei laut Kärnten Werbung ein wichtiges Marketinginstrument in der Tourismuswerbung, mit dem auch mit geringen Mitteln eine große Reichweite erzielt werden könne. © We Know Media / Thomas Sobian

 

Neben ihrer Tätigkeit für die Kärnten Werbung werde Michelle Pippan ab Herbst 2025 als Moderatorin der neuen ORF-Dating-Show „Willst du mit mir gehen?“ zu sehen sein. Über ihr Engagement für Kärnten sagt sie: „Ich freue mich sehr auf die Kooperation mit der Kärnten Werbung und darauf, meine Heimat auf eine Art zu präsentieren, die Menschen wirklich berührt.“

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"