Spatenstich für Mega-Hotel am Airport Wien
Am Flughafen Wien wird das größte Hotel in Niederösterreich gebaut: Mit 510 Zimmern entsteht das Vienna House Easy by Wyndham, das ab Ende 2025 Gästen zur Verfügung stehen soll.
Bild oben: Das Vienna House Easy Airport Vienna wird Europas größtes Hotel in Holzbauweise sein.
Am Flughafen Wien soll das größte Hotel in Niederösterreich gebaut werden: Mit 510 Zimmern entsteht das Vienna House Easy by Wyndham, das ab Ende 2025 den Gästen zur Verfügung stehen soll. Entwickelt wird das Projekt von der Wiener MAMMA Group, betrieben wird es von der HR Group, Europas größtem Multi-Brand-Hotelbetreiber. Das Besondere: Das Hotel wird das größte in Europa aus Holzbauweise und setzt auf klarerweise Nachhaltigkeit. Es ist Teil der wachsenden AirportCity und soll das Hotelangebot am Standort auf mehr als 1.400 Zimmer erhöhen.
Große Pläne, nachhaltige Bauweise
Der Spatenstich für das Vienna House Easy by Wyndham fand in Anwesenheit prominenter Gäste wie Johanna Mikl-Leitner, Landeshauptfrau von Niederösterreich, statt. Mit diesem Bauprojekt soll ein starkes Signal für den Wirtschaftstourismus gesetzt werden. Besonders bemerkenswert ist die nachhaltige Bauweise des Hotels: Es entsteht in Holz-Hybrid-Konstruktion und wird über eine CO2-freie Wärme- und Kälteversorgung verfügen. Eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach soll zusätzlich den Strombedarf des Hotels decken.
Mit der Eröffnung des neuen Hotels wird der Flughafen Wien künftig über 1.400 Zimmer verfügen – ein bedeutender Ausbau der Kapazitäten. Flughafen-Vorstand Günther Ofner sieht darin einen positiven Impuls: „Diese Investition zeigt Optimismus und Mut in wirtschaftlich unsicheren Zeiten. Sie unterstreicht unser Vertrauen in eine positive Zukunft des Reisens und der AirportCity.“
Das Vienna House Easy by Wyndham wird als modernes Flagship der Vienna House-Familie positioniert und bietet ein Economy-Konzept mit Lifestyle-Elementen.