Whisky

Harrison Ford wirbt für Glenmorangie Single Malt Whisky

19.03.2025

In einer unkonventionellen Kampagne trifft die Hollywood-Ikone auf das Destillerie-Team und entführt in „Once Upon a Time in Scotland“ auf eine humorvolle Reise in die Whisky-Welt.

Glenmorangie Highland Single Malt Scotch Whisky präsentiert seine neue weltweite Kampagne „Once Upon a Time in Scotland“ mit Hollywood-Schauspieler Harrison Ford. Unter der Regie von Joel Edgerton erkundet Ford in der Kampagne die traditionsreiche Whisky-Herstellung in Schottland und begegnet dem Destillerie-Team von Glenmorangie.

Schottischer Charme

Harrison Ford raucht eine Zigarette und trinkt Whiskey neben einem Kamin.
Die Kampagne umfasst insgesamt 12 Episoden sowie einen Hauptfilm, die von Modefotograf Lachlan Bailey mit einer exklusiven Fotostrecke ergänzt werden. © Moët Hennessy

Die Serie zeigt den Schauspieler in humorvollen und spontanen Momenten, während er die Besonderheiten der schottischen Kultur, wie etwa die Kilt-Etikette oder die Akzente, entdeckt. Gedreht wurde an verschiedenen Schauplätzen in den Highlands, darunter die historische Glenmorangie-Destillerie in Tain, das Ardross Castle und die Landschaft rund um Loch Glass.

Regisseur von Once Upon a Time in Scotland, Joel Edgerton, ergänzt: Ständig sehe ich Werbespots, die einem gewohnten Muster folgen. Umso mehr gefällt es mir, wenn die Dinge stattdessen ein wenig disruptiv, lustig und frech sind.

Umfangreiche Kampagne

Neben Harrison Ford stehen Glenmorangie Original 12 Years Old und Glenmorangie Infinita 18 Years Old im Mittelpunkt. © Moët Hennessy
Neben Harrison Ford stehen Glenmorangie Original 12 Years Old und Glenmorangie Infinita 18 Years Old im Mittelpunkt. © Moët Hennessy

Neben Harrison Ford treten auch die Destillerie-Mitarbeitenden in Erscheinung. Im Fokus stehen zudem die Whiskys Glenmorangie Original 12 Years Old und Glenmorangie Infinita 18 Years Old. Die Kampagne umfasst zwölf Episoden und einen Hauptfilm, ergänzt durch eine Fotostrecke des Modefotografen Lachlan Bailey.

Die Kampagne ist ab sofort weltweit auf Online-Video-Plattformen, im Connected TV, Out-of-Home, in innovativen Werbeformaten und auf Social Media zu sehen. Die Episoden sowie Behind-the-Scenes-Material sind hier abrufbar.

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