METRO verkauft AGM-Standort Klagenfurt
Der AGM-Großmarkt Klagenfurt geht an Transgourmet Österreich. Das Closing steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und wird bis Herbst angestrebt.
Jetzt ist es fix: Metro Österreich veräußert, in Erfüllung der kartellbehördlichen Auflage, den AGM-Großmarkt Klagenfurt an die Transgourmet Österreich. Eine entsprechende Vereinbarung wurde von beiden Unternehmen unterzeichnet. Das Closing steht unter dem Vorbehalt behördlicher Genehmigungen und wird bis Herbst angestrebt.
Angebot an Kunden und Mitarbeiter
Metro kommt mit der Veräußerung einer Verpflichtung des Kartellgerichtes nach, die Teil der Auflagen im Zuge der AGM-Übernahme war. Konkret bezieht sich diese auf die Veräußerung der blanken Liegenschaft und des Gebäudes der AGM Klagenfurt an einen Mitbewerber. Das operative Geschäft wird nach dem Vollzug des Verkaufes der Liegenschaft von Metro Klagenfurt übernommen. Das bedeutet, dass Metro allen AGM-Mitarbeitern und Kunden ein Angebot zum Wechsel machen wird. Der laufende Betrieb wird für AGM-Kunden damit am Metro Standort Klagenfurt ohne Unterbrechung weitergeführt.
Sie profitieren einerseits davon, weiterhin ihr gewohntes AGM Sortiment beziehen zu können, und gleichzeitig von der Sortimentsvielfalt der Metro.
Metro Österreich-CEO Xavier Plotitza: „Sobald die Liegenschaft verkauft ist, freuen wir uns darauf nicht nur die bisherigen AGM-Mitarbeiter, sondern auch die bisherigen AGM-Kunden im Team Metro begrüßen zu dürfen. Für alle Beteiligten ist ein problemloser Übergang sichergestellt.“