Ottakringer launcht neue Biersorte Lager
Innovation aus Ottakring: mit dem neuen "Ottakringer Lager" kommt rechtzeitig zum Sommerstart ein süffiges Vollbier in Handel und Gastro. Außerdem: eine Revolution am Kisten-Sektor.
Frisch, unbeschwert und mit nur 4.7 % Alkohol präsentiert sich das neue Ottakringer Lager und verleiht dem traditionellen Vollbierstil eine moderne Note im angesagten Bierstil „Bayrisch Hell“. Mit seiner schlanken Figur und einem erfrischend leichten, dabei aber ausgesprochen süffigen Geschmack erobert es die Herzen der Biertrinker*innen schon beim ersten Schluck. Gebraut mit edlem Aromahopfen, belebt dieses feingliedrige Lagerbier von Anfang bis zum milden und frischhopfigen Abgang.
„Unser Lager ist wie ein guter Freund, der uns in allen Lebenslagen begleitet. Schlank, süffig, enorm charaktervoll und für jeden zugänglich“, erklärt Tobias Frank, Technischer Geschäftsführer und 1. Braumeister mit einem Augenzwinkern. „Der würzig-blumige Duft des Hopfens und die unvergleichliche Süffigkeit zaubern einfach sofort ein Lächeln ins Gesicht!“
Verfügbar ist das neue Lager in der Mehrwegflasche (0,5 l) im 6er Tragerl und der 11er Kiste, der Dose (0,5 l) sowie in 50-Liter- und 20-Liter-Fässern.
Revolution: Die praktische 11er Kiste
Als Stadtbrauerei versteht Ottakringer bestens, wie wertvoll jeder Quadratzentimeter im urbanen Raum ist. Die innovative 11er Kiste, perfekt abgestimmt auf die 0,5-Liter-Mehrwegflaschen, setzt daher neue Maßstäbe in Sachen Komfort und Handlichkeit. „Leichter zu heben, besser zu tragen“ – mit dieser Devise erleichtert Ottakringer den Bierkauf und -transport. Besonders im urbanen Wien, wo die Wohnungen oft über wenig Stauraum verfügen und viel zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigt wird, erweist sich die 11er Kiste als echter Gamechanger. Auch für die Gastro, die mobil sein muss bzw. sich auf engem Raum abspielt und auf Flaschen- statt Fassbier setzen muss. „Mit unserem neuen Lager und der 11er Kiste bieten wir nicht nur großartige Produkte, sondern auch urbane Lösungen, die das Leben leichter machen“, so Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei.