Digitaler Marktplatz

Sirvis Launch in Österreich

03.02.2025

Die digitale Plattform Sirvis hat ihren Online-Marktplatz für die Hotel-, Restaurant- und Catering-Branche (HoReCa) offiziell in Österreich gestartet. Über den Browser oder die zugehörige App können Gastronom*innen und Lieferant*innen ihre Bestellungen bei Sirvis abwickeln.

„Vereinfachen. Verbinden. Vermarkten.“ – unter diesem Motto launchte der neue digitale Marktplatz Sirvis im Jänner 2025 die B2B-Bestell-Plattform, die auf die Anforderungen der heimischen HoReCa-Branche zugeschnitten ist.

Visualisierung des Home-Screens der App.
Über die Sirvis App können Käufer*innen via Tablet oder
Smartphone ihre Waren bestellen. © Sirvis

 

One-Stop-Shop-Lösung

Sirvis soll eine zentrale Plattform für die HoReCa-Branche bieten, die Bestellprozesse vereinfacht und Lieferantinnen sowie Gastronominnen vernetzt. Das Unternehmen setzte laut Presseaussendung dabei auf ein bewährtes B2B-Konzept. Der Marktplatz soll es Betrieben ermöglichen, Food-, Getränke- und Non-Food-Produkte flexibel zu beziehen, während Lieferant*innen gezielt ihre Waren anbieten können.

Natalie Grazer, Country Managerin von Sirvis Österreich, hebt hervor: „Mit Sirvis bieten wir einen digitalen Marktplatz, der Gastronominnen und Lieferantinnen verbindet und langfristige Partnerschaften fördert.“ Der 2024 gegründete digitale Marktplatz von Sirvis ist bereits in mehreren europäischen Märkten erfolgreich etabliert, darunter etwa Italien, Serbien und Bulgarien. Diese internationale Präsenz ermögliche einen Erfahrungsaustausch der Sirvis bei der Weiterentwicklung helfe.

Eine Frau im Anzug lächelt.
Natalie Grazer, Country Managerin Sirvis, leitet die Markteinführung und Weiterentwicklung des digitalen Marktplatzes in Österreich. © Sirvis / Stephan Huger

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"