Treffpunkt der Bio-Branche

Messe
03.11.2022

In Wieselburg geht von 12. bis 13. November die „Bio Österreich“ über die Bühne. Einer der Höhepunkte ist auch heuer wieder die Bio Gastro Trophy.

Bild oben: Wieselburg wird an zwei Tagen zum Nabel der rot-weiß-roten Bio-Welt.

Gastronomen sollten sich die beiden Tage im Kalender eintragen und einen Besuch der Messestadt Wieselburg erwägen: Von 12. bis 13. November geht da nämlich die Bio Österreich über die Bühne.

Denn das Thema Nachhaltigkeit zieht immer weitere Kreise und spielt auch in der Gastronomie eine wichtige Rolle. Gäste wählen bewusster und legen Wert auf die Herkunft der verwendeten Produkte – nicht nur beim Einkauf im Lebensmitteleinzelhandel. Deshalb greift die Spezialmesse für biologische Produkte und Nachhaltigkeit dieses Thema auf und zeigt die bunte Vielfalt der Bio-Welt auf. Die „Innovation-Area“ sowie die Nominees des Bio-Produkts des Jahres bieten Möglichkeiten, um sich über die Trends in der Biobranche zu informieren. Die Eröffnung mit Food-Trend-Expertin Hanni Rützler, die auch bei der anschließenden Diskussionsrunde mit Hannes Gutmann (Sonnentor), Philipp Schmidt (Wiener Dirndl) und Otto Gasselich (Bio Austria) dabei sein wird, verspricht einen spannenden Auftakt. 

Bio Gastro Trophy

Bei der Verleihung der Bio Gastro Trophy am 12. November werden biozertifizierte Gastronomiebetriebe aus ganz Österreich vor den Vorhang geholt. Vorträge im Rahmenprogramm, ein Netzwerktreffen der Branche am Samstag, bei der Bio-Region Mühlviertel im NV-Forum (Halle 3) sowie die Ausstellung für Fachbesucher machen das Angebot komplett.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"