Gastro-Event

Treffen der Sekt-Elite

Event
29.10.2024

Schlumberger und Kalk & Kegel luden in die Sektkellerei des ersteren zum Schwerpunkttag der sprudelnden Spezialität. Blindverkostungen sowie Diskussionen und Gegenwartsdiskurse standen am Programm.
die Teilnehmenden in der Sektkellerei

„Sekt Sells Boost Workshop Deluxe“, unter diesem Titel trafen sich diverse Sektgrößen zum Gespräch. Dabei sollte nicht nur Wissen und Expertise praktisch unter Beweis gestellt, sondern sich auch in der Theorie über den Status wie auch die Zukunft des Sekts ausgetauscht werden.

Blindverkostung

Prominenz am Podium

Unter den rund 30 teilnehmenden Sommeliers und anderen Sektspezialisten fanden sich laut einer Presseaussendung von Schlumberger bekannte Gesichter, so u.a. Christina Hugl, Michael Malat, Aurore Jeudy und Sebastian Gabriel während Schlumberger Markenbotschafterin Michèle Metz und Michael Pöcheim-Pech die Podiumsdiskussion moderierten. Für die vorangegangene Blindverkostung stellten Größen wie das Weingut Jurtschitsch, Harkamp, Fritz Wieninger, Armin Tement oder Schloss Gobelsburg ihre Erzeugnisse zur Verfügung.

Förderung des Heimischen

„Diese Veranstaltung war nicht nur ein Treffen der besten Köpfe der Branche, sondern ein wichtiger Schritt, um die Zukunft des heimischen Sekts gemeinsam zu gestalten. Die Ideen und Inspirationen, die hier ausgetauscht wurden, sind wertvolle Impulse, um den österreichischen Sektmarkt weiter voranzubringen“, äußert sich Michael Pöcheim-Pech zum Wert der Veranstaltung. Aber auch die Kellermeisterin bei Schlumberger Aurore Jeudy fand begeisterte Worte: „Die Leidenschaft und das Engagement, die heute spürbar waren, sind der Motor für die Weiterentwicklung des österreichischen Sekts. Die Diskussion hat gezeigt, dass es noch Luft nach oben gibt, wenn es darum geht, heimischen Sekt auch in Österreich stärker zu platzieren, aber dass wir stolz auf die Qualität sein können. Die Winzer, Sommeliers und Gastronomen unseres Landes besitzen das Know-how, um die Zukunft des Sekts aktiv mitzugestalten.“

viele Flaschen vor dem Schlumberger Logo