Neueröffnung

Rosewood Schloss Fuschl eröffnet zum Festspielbeginn

Ein Märchenschloss erwacht zu neuem Leben: Nach zwei Jahren und einer Investition von 50 Millionen Euro erstrahlt das im 15. Jahrhundert erbaute Juwel in frischem Glanz.
Rosewood Fuschl

Nach der Eröffnung von Rosewood Vienna 2022 eröffnete rechtzeitig vor Beginn der Salzburger Festspiele am 1. Juli 2024 als zweiter Standort in Österreich Rosewood Schloss Fuschl seine Pforten. In den vergangenen zwei Jahren wurde das im 15. Jahrhundert für die Salzburger Fürsterzbischöfe erbaute Schloss um rund 50 Millionen Euro aufwendig restauriert. Heute stehen insgesamt 98 stilvoll eingerichtete Gästezimmer, davon 42 exklusive Suiten und sechs gemütliche Chalets zur Verfügung, die anspruchsvollen Gästen gehobenen Komfort bieten. Die Minibars in den Zimmern und Suiten sowie die Schlossbar wurden von der österreichischen Künstlerin Marie Hartig bemalt. Die Heritage Suiten und Heritage Zimmer im historischen Turm sowie die Chalets wurden vom österreichischen Architekturbüro Bauer Stahl entworfen. Die sechs gastronomischen Einrichtungen einschließlich der Bar wurden vom Münchner Innenarchitekturbüro DiPPOLD Interior Design Studio gestaltet.

Das Asaya-Spa bietet mit Innen- und Außenpools, drei Saunen, einem Dampfbad sowie acht sorgfältig gestalteten Behandlungsräume auf 1.500 Quadratmetern ganzheitliche Wellness über Fitness und Ernährung, Physiotherapie bis hin zur Hautgesundheit.

Eröffnung des Rosewood Fuschl mit Prominenz

Österreichische Küche

Regionale Produkte von Lieferanten aus der Umgebung sollen die Gäste vom Frühstück über das Mittag- bis zum Abendessen kulinarisch begeistern und ein abwechslungsreiches gastronomisches Erlebnis bieten. Ergänzt wird die Speisekarte durch eine Auswahl von über 1.400 österreichischen und internationalen Weinen und Raritäten, die seit Jahrzehnten im Weinkeller von Schloss Fuschl gesammelt werden. 

Rosewood Fuschl

Luxus seit Jahrzehnten

Das seit 1947 als Hotel geführte Jagdschloss beherbergte im Laufe der Jahrzehnte immer wieder eine erlesene Gesellschaft, darunter auch berühmte Filmstars wie Romy Schneider, die hier einige Szenen der legendären Sissi-Filmtrilogie drehte. Als Rosewood Schloss Fuschl erstrahlt das Schloss nun in neuem Glanz, wobei jedes Gestaltungselement eine Hommage an die reiche Geschichte darstellt.