Hotellerie
Seilbahner werden jetzt auch Hoteliers
Die Bergbahn hat bislang schon verschiedene gastronomische Betriebe wie etwa die AreitAlm & AreitLounge, Das Panorama & Franzl und das Sonnkogel Restaurant betrieben und setzt mit dem Schritt in die Hotellerie einen weiteren Meilenstein in ihrer Geschichte. Die Geschäftsführung des auf 2.000 Meter Seehöhe gelegenen Hauses übernehmen im Auftrag der Schmittenhöhebahn AG Wolfgang Weiss und Peter Pfeffer als Stellvertreter.
Bislang wurde das Berghotel als reiner Wintersaison-Betrieb geführt. Mit der Neuübernahme soll das Übernachtungsangebot in Zukunft nun auch für den Sommertourismus geöffnet werden.
Mit der Gastronomie wird bereits am 9. Mai gestartet, die Wiedereröffnung des Hotels und somit der Vollbetrieb des Hauses findet Mitte Juli 2024 statt
Neues Gastro-Konzept
Im Rahmen des neu geplanten Gastro-Konzepts „Best of Austria“ will Küchenchef Markus Trojer die klassische österreichische Küche „in einem modernen Stil interpretieren“: „Unter dem Motto `Alles Schmarrn´ haben die Gäste beispielsweise die Möglichkeit, sich von einer Vielzahl von Schmarrn-Kreationen verführen zu lassen. Angefangen bei klassischen Varianten bis hin zu kreativen Neuinterpretationen.“