Getränke
-
Coffee goes mobile
Mobile Kaffeelösungen können vor allem im Catering- und Eventbereich eingesetzt werden. Doch auch jenseits davon erschließen sich immer neue Geschäftsfelder. Ein Überblick.
-
Ein Tiroler Bauer, der Whisky brennt
Der bei den World Spirits Awards 2017 hochdekorierte Tiroler Gerhard Maass aus Prutz, Hofname „Turabauer“, gewann für seinen hundert Prozent Tiroler Whisky auf Anhieb Doppelgold. Wir haben ihn besucht.
-
Weingut zahlt Investoren flüssige Dividende
Das Falkensteiner Weingut Dürnberg platzt aus allen Nähten; den Umbau finanziert das Winzer-Trio per Crowdfunding. Die angebotene 5%-ige Verzinsung erfolgt auch in flüssiger Form und – für Gastronomen interessant – mit raren Abfüllungen für die Investoren.
-
J. Hornig hat einen neuen Marketingleiter
Heimo Eisner hat die Leitung der Marketingabteilung der Spezialitätenrösterei übernommen.
-
Erfolg in NYC für junge Winzerin aus dem Weinviertel
Die Weinviertler Jungwinzerin Katharina Baumgartner holte bei der „New York Wine Competition“ Doppelgold für ihren Grünen Veltliner Premium 2016 KTI und ihr Weingut wurde „Austrian Winery of the Year 2017“.
-
Schweizer Kräuter
Wild Alps: Mit Balance zwischen Alpen und England zum Sieg
-
Würziger Typus
Stroganoff: Kühles „Wässerchen“ von der Grazer Destillerie Bauer
-
Beste Weinkarte der Welt im Palais Coburg
Das renommierte Magazin „World of Fine Wine“ prämiert jährlich aus rund 4.500 Restaurants weltweit die besten Weinkarten. Zum zweiten Mal nach 2014 darf sich das Palais Coburg in Wien über den Titel „Beste Weinkarte der Welt“ freuen. Während die größte Anzahl an Auszeichnungen auch heuer wieder nach New York und London gingen, konnte das Weinarchiv des Palais Coburg den Haupttitel (World of Fine Wine: „Champions League“) nach Österreich holen.
-
Wodka: Mehr als nur ein Umsatzbringer
„Wodka pays the bills“, hieß es früher unter Barprofis. Doch längst sorgen Rohstoffe wie Trauben, Mais oder Dinkel für neue Aromen bei der beliebtesten Spirituose Österreichs.
-
Thermoplan: Kompakt
Seine Baureihe Black&White4 compact erweitert Thermoplan Schritt für Schritt zu einer Produktfamilie, welche auch durch die Möglichkeit modellspezifischer Ausstattungsoptionen oder Zusatzgeräte verschiedenste Anforderungen für ein ertragreiches Kaffeegeschäft erfüllt.