Soul Food Festival in Linz
Die Foodtrucks rollen nicht nur aus Oberösterreich, sondern aus allen Ecken der Welt an. Fish und Chips liefern die Berliner „Barker Bites“, „Israeli Food“ macht den Namen zum Programm, „Vegan und Grill“ verköstigt alle, die auf Tierisches lieber verzichten, die „Buburuza Eisperle“ kühlt mit ausgefallenen Eissorten und richtig spektakulär soll es beim größten BBQ Smoker „smoke it easy“ aus Waizenkirchen werden. Hier hat sich Altendorfer von Ferenc Fellner, dem Chef von Street Food Austria beraten lassen, der auch Mitveranstalter ist.
Craftbier und Wein
Paul’s Soulfood Festival bietet neben Essen auch Wein von namhaften österreichischen Winzern (wie Ludwig Hiedler, Georg Högl oder Sighardt Donabaum) und Craftbier von über 15 regionalen Brauereien – darunter das Chili Billy von Leonfeldner Bier, Glüxx Hormone aus der Brau Boutique und Awesomeness der Beer Buddies. Man kann sich mit dem Kauf eines Kostglases durch das gesamte Bier- und Weinangebot probieren.
Altendorfer verspricht am Linzer Domplatz, also praktisch vor seiner eigenen Haustür, eine viertägige „kulinarische Weltreise“ für alle Sinne – bei freiem Eintritt und inklusive Livemusik ab 14 Uhr. Er möchte das Ganze als jährlich wiederkehrende Veranstaltung etablieren. Ausfinanziert ist das Fest über Sponsoring und Standmieten (490 Euro pro Wein/Bierstand) und 1000 Euro pro Truck.
Soulfood Festival, 25.-28. Mai am Linzer Domplatz