Ein Versprechen, das bleibt. 125 Jahre Miele Qualität.

Advertorial
06.11.2024

 
Zum 125-jährigen Firmenjubiläum von Miele ist das Professional-Geschäft stärker denn je aufgestellt. Bereits 1924 hatte das Unternehmen erste Trommelwaschmaschinen für gewerbliche Einrichtungen wie Wäschereien, Hotels und Krankenhäuser angeboten. Heute steht die Business Unit Professional für ganzheitliche Hygienekonzepte in der Wäschepflege, beim professionellen Spülen sowie im Bereich Medizintechnik. Zum Jubiläum gibt es für alle Kundinnen und Kunden attraktive Konditionen.
Miele Professional

Die ausgeprägte Orientierung an Kundenbedürfnissen prägt seit vielen Jahrzehnten das Produktportfolio des Professional-Bereichs. Das beginnt bei Profi-Spülmaschinen für die Gastronomie und umfasst Trockner, Mangeln und Waschmaschinen für unterschiedliche Zielgruppen, angefangen mit Sechs-Kilo-Maschinen für Handwerksbetriebe bis hin zu Waschtrommeln mit 32 Kilo Beladungskapazität, wie sie in Waschsalons, Hotels oder Seniorenresidenzen zum Einsatz kommen. Geräte für die gründliche und schonende Reinigung, Desinfektion und Sterilisation liefert Miele für Labore, Ärzte und Zahnärzte. Hochspezialisiert ist hier das Zubehör. Beispiele sind Injektordüsen und Adapter für die hygienische Reinigung komplexer Hohlkörper-Instrumente im Thermodesinfektor.

„360 PRO“: Rundumbetreuung für Kundinnen und Kunden

Miele Professional

Was den Bereich Professional von anderen Herstellern gewerblicher Hygieneprodukte unterscheidet, ist neben der hohen Qualität ein ganzheitlicher Ansatz, denn Miele hat sich im Laufe der Jahre vom Gerätehersteller zu einem Full-Service-Provider entwickelt. Konkret heißt das: Das Unternehmen bietet seine eigene Prozesschemie an, die auf alle Geräte und Anwendungen abgestimmt ist, und so möglichst effiziente Prozesse und die schonende Reinigung und Aufbereitung von Materialien gewährleistet. Wenn es erforderlich ist, stehen hochqualifizierte Miele-Servicetechniker bereit, um Gerätestörungen schnell zu beheben und Ausfallzeiten zu minimieren. Mit Übernahme des Labordienstleisters SMP im Jahr 2022 hat Miele sein Serviceangebot ausgeweitet und kann beispielsweise unabhängige Validierungen und vorgeschriebene Tests aus einer Hand anbieten.

Vernetzt für mehr Effizienz, Überblick und Service

Miele MOVE

Die neue digitale Plattform „Miele MOVE“ ermöglicht es, Statusdaten und Protokolle von Geräten online abzurufen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil: Anwender haben alle Maschinen und deren Laufzeiten im Blick, was die Personalplanung vereinfacht. Zudem sind Verbrauchsmaterialien einfach nachzubestellen, und bei Bedarf ist auch die direkte Verbindung zum Service hergestellt.

Bei größeren Projekten erstellen Miele-Spezialisten im Vorfeld Wirtschaftlichkeitsberechnungen, planen und begleiten die Installation der Anlagen. Nach Auslieferung und Installation schult Miele auf Wunsch das Bedienpersonal und bietet Wartungs- beziehungsweise Instandhaltungsverträge an. Ein Beispiel aus der Wäschereitechnik ist das Tochterunternehmen appWash, das bei der Einrichtung von Waschsalons für Studentenwohnheime und andere Zielgruppen unterstützt und gegebenenfalls auch selbst den Waschsalon betreibt.

Weitere Informationen finden Sie hier.