Hotel-Software
ASA: Expansion in Österreich und Deutschland
Bild oben: Barbara Spitaler (ASA), Lutz Brendel (pro Hotel EDV Systeme), Anja Hollmann (hoga-data), Manfred Kronberger und Monika Raffl (moma.s), Michael Bier (Softstar), Thomas Hoffstiepel (42 GmbH), Gerhard Spitaler (ASA) und Guido Schwartz (GastroVision).
Der Südtiroler Hotelsoftware-Spezialist ASA kündigt einen bedeutenden Schritt an, um seine Position auf den Märkten Österreichs und Deutschlands weiter zu festigen und auszubauen. Durch die Aufnahme von sechs neuen Vertriebspartnern, darunter das namhafte Unternehmen moma.s für den österreichischen Raum, intensiviert ASA seine Bemühungen, den Bedarf an fortschrittlicher Hotelmanagement-Software zu decken. ASA, bereits ein etablierter Name in der Branche mit einer Nutzerbasis von über 2.300 Betrieben – einschließlich prestigeträchtiger Häuser wie dem 5-Sterne-Hotel Franks in Oberstdorf, den Walchhofer Betrieben in Salzburg und dem Quellenhof in Südtirol –, zeichnet sich durch sein Engagement für Innovation und kundenorientierte Lösungen aus.
Strategische Bedeutung
"Mit den neuen Partnern, die alle auf Property-Management-Systeme spezialisiert sind, können wir die steigende Nachfrage optimal bedienen, ASA Hotel noch breiter in Österreich und Deutschland ausliefern und den Kunden einen hochqualitativen, individuellen Service anbieten", erklärt Barbara Spitaler, Geschäftsführerin von ASA, und hebt damit die strategische Bedeutung dieser Expansion hervor.
Web-Upgrade
Diese Partnerschaften kommen gerade rechtzeitig zum Launch des neuen ASA Hotel Web-Upgrades (sie ÖGZ berichtete), das Kunden ermöglicht, von überall aus auf die Software zuzugreifen – ein entscheidender Vorteil. "Die Zusammenarbeit vereint die umfangreiche Erfahrung beider Unternehmen, um den österreichischen Hotels innovative Lösungen anzubieten und deren digitale Transformation zu beschleunigen", betont Manfred Kronberger von moma.s, was die gemeinsame Vision beider Unternehmen für einen fortschrittlichen Hotelsektor unterstreicht.
Die Partnerunternehmen, darunter Softstar und GastroVision, loben ASA für dessen zuverlässige Unterstützung und den personalisierten Kundenservice, Merkmale, die für die Bereitstellung von Spitzenleistungen in der Hotellerie unerlässlich sind. "Höchste Servicequalität und individueller Kundensupport stehen an erster Stelle", so Michael Bier von Softstar, was die Priorität von ASA unterstreicht, eng mit seinen Partnern zusammenzuarbeiten, um den Nutzern ein optimales Erlebnis zu bieten.
Das Web-Upgrade von ASA Hotel ermöglicht eine nahtlose und flexible Nutzung der Software , egal ob vor Ort oder in der Cloud, was eine Antwort auf die vielfältigen Bedürfnisse der Branche darstellt.