Hotel

HR Group kauft Hotelgruppe Vagabond Club

Hotel
12.01.2024

Die Berliner HR Group übernimmt die österreichische Boutique-Hotelgruppe mit vier Standorten.
Ruslan Husry, CEO und Eigentümer HR Group, und Rupert Simoner, Gründer Vagabond Club, nach dem erfolgreichen Geschäftsabschluss

Bild oben: Die Freude ist groß: Ruslan Husry, CEO und Eigentümer HR Group, und Rupert Simoner, Gründer Vagabond Club, nach dem erfolgreichen Geschäftsabschluss.

Die HR Group, bekannt als einer der größten Multi-Brand Hotelbetreiber in Europa, hat ihr Portfolio im Luxussegment durch den Kauf der Vagabond Club Hotels erweitert. Die Gruppe, die bereits in verschiedenen Ländern Europas präsent ist, will mit dieser Akquisition ihre Position stärken. Die Vagabond Club Hotels, gegründet von Rupert Simoner, befinden sich in Berlin, Leipzig, Dresden und Wismar. Verkäufer sind die Kerbler Privatstiftung und Rupert Simoner, Gründer des Vagabond Clubs.

Strategie

Ruslan Husry, CEO und Eigentümer der HR Group, betont die Bedeutung dieser Übernahme für die Expansion im Luxusbereich. Die Gruppe ziele darauf ab, durch die Integration des Vagabond Clubs ihre Marktposition weiter zu festigen und ein richtungsweisendes Hotelunternehmen in Europa zu etablieren.

Alle Mitarbeiter der übernommenen Betriebe wurden in die HR Group integriert. Mit dem Erwerb des Vagabond Clubs steigt die Zahl der von HRG betriebenen Hotels auf über 200, einschließlich Eigentum, Pacht, Management und Beteiligungen an Hotels des asiatischen Partners Absolute Hotel Services.