Kulinarik-Festival
Oberösterreich hat ein neues Genussfestival
Foto oben (v.l.n.r.:) Lukas Kapeller, Max Rahofer und Klemens Schraml
Vom Dinner im Dunkelrestaurant bis zum Luxusbrunch am Floß, vom fidelen Wirtefest in der Steyrer Altstadt über prunkvolle Schloss- und Stiftssäle oder Industriearchitektur als Pop-up-Restaurants bis zum Bschoad Binkerl-Spezialitätenmarkt: Das neue Kulinarikfestival "Tavolata" soll der Tourismusdestination Steyr und der Nationalparkregion Kalkalpen frische Impulse bringen.
Schätze der Region
Nicht internationale Köche auf Kurzbesuch sind die Stars, sondern all die Schätze der oberösterreichischen Region zwischen der Romantikstadt Steyr, Stift Schlierbach und dem Nationalpark Kalkalpen mit ihren Manufakturen, Bauern, Handwerkern und Künstlern.
Und natürlich die heimischen Wirte und Gourmetköche. Sie stehen allerdings nicht am eigenen Herd, sondern präsentieren bei rund 10 originellen Events landschaftliche, kulturelle und kunsthistorisch einzigartige Plätze der Region aus einem neuen, genussvollen Blickwinkel.
Der Name "Tavolata" steht für "Tafelrunde" oder "gemeinsames Genießen" und ist als fröhliches, kulinarisches Fest für alle konzipiert und spannt von 9. bis 19. Juni an zwei verlängerten Wochenenden den Bogen von Picknick, Markt und Wirtefest bis zum exklusiven Fine Dining.
Programm und Tickets
Detailprogramme, Infos und Tickets: www.tavolata.at
Infos zur Region: www.steyr-nationalpark.at