Kaffeemaschinen
Von Italien nach Hallein
Im Juni feierte XLVI Austria die Eröffnung des neuen Showrooms mit integrierter Barista-Schule in Hallein. Nach monatelanger Planung und mühevoller Arbeit, bei der die Geschäftsführer Christian Buchner und Alen Vasic bis zum letzten Pinselstrich der kunstvollen „Coffee Wall“ selbst Hand anlegten, konnten sie endlich ihr neues Domizil beziehen. In einem Teil der nostalgischen ehemaligen K&K-Zigarrenfabrik präsentiert sich nun ein exklusiver Schauraum, in dem das gesamte XLVI-Sortiment an Espressomaschinen und -mühlen zu sehen ist.
Auch der Gründer und CEO von XLVI, Diego Rossi, reiste mit seinem Team aus Italien an, um die letzten Feinheiten durchzunehmen, den Showroom zu begutachten und natürlich, um gemeinsam zu feiern. XLVI Austria ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft von XLVI Italien. Das Unternehmen steht für Handwerkskunst und außergewöhnliches Design. Die Maschinen ziehen alle Blicke auf sich und vermitteln beim ersten Handgriff die hohe Qualität der Materialien und modernster Technologie. Dieses Erlebnis setzt sich fort, sobald sie eingeschaltet werden. Jede Espressozubereitung wird zu einem Erlebnis.
Innovation, Leidenschaft und Individualität
Für jeden gibt’s die passende Maschine! Mit Holzapplikationen, individueller Karosseriefarbe und maßgeschneiderten Korpussen wird jedes Exemplar zu einem Unikat und kann komplett individualisiert werden. Allesamt in Handarbeit gefertigt und dabei direkt vom Produzenten. Diego Rossi hat seine Vision verwirklicht: XLVI Kaffeemaschinen werden in Italien erdacht, entworfen und hergestellt, aber in die ganze Welt hinausgetragen und diese Lebensart transportiert.
Im neuen Showroom können aber nicht nur die Maschinen begutachtet und getestet werden. XLVI bietet zudem umfassenden Full Werkservice vor Ort. Zusätzlich werden professionelle Trainings und Schulungen für die Gastronomie und Hotellerie oder Barista-Workshops mit der SCA Master Barista und AST-Trainerin Marie Grüner angeboten. Das Wissen muss schließlich geteilt werden und die Kompetenz in der Zubereitung ist ein Schlüsselfaktor für das perfekte Kaffeeerlebnis.
Born in Italy
Letztlich geht es um das Lebensgefühl. XLVI hat es sich zum Ziel gesetzt, mit einem umfassenden Espressoerlebnis die Brücke zwischen Italien und dem Rest der Welt zu bauen und kulturelle Unterschiede zu überbrücken. Viele Kaffeemaschinenhersteller konzentrieren sich auf die Technik, ohne die kulturellen Werte der verschiedenen Länder – und so auch des österreichischen Marktes – zu berücksichtigen. Die internationale Vielfalt von XLVI basiert auf gründlichen Marktanalysen und den spezifischen Bedürfnissen jedes einzelnen Standorts. So entsteht die Möglichkeit, die echte italienische Qualität und das damit verbundene Lebensgefühl international zu vermitteln. Infos:
www.soccoro.at, www.xlvi.it