Karriere

PR-Expertin dockt bei Innsbruck Tourismus an

Karriere
18.09.2024

Ein neues Gesicht prägt ab sofort die Kommunikation von Innsbruck Tourismus. Mit Fabienne Kröll übernimmt eine erfahrene PR-Expertin die Leitung der neu geschaffenen Stabsstelle „Unternehmenskommunikation“.
Innsbruck Tourismus: PR-Expertin Fabienne Kröll übernimmt Stabsstelle Unternehmenskommunikation

Ab sofort übernimmt Fabienne Kröll die Kommunikation bei Innsbruck Tourismus. Die erfahrene PR-Spezialistin leitet die neu geschaffene Stabsstelle „Unternehmenskommunikation“. Die gebürtige Tirolerin bringt umfassende Expertise in PR und strategischer Kommunikation mit und wird künftig eine Schlüsselrolle in der Öffentlichkeitsarbeit und der Ausrichtung des Verbandes spielen.

Ziel: Kommunikation mit allen Beteiligten stärken

Die neue Stabsstelle soll nicht nur die Marke „Innsbruck Tourismus“ festigen, sondern vor allem Brücken schlagen – zwischen den Bewohnern der Region, den Mitgliedern des Verbandes, verschiedenen Stakeholdern und den Gästen. Krölls Aufgabe ist klar: Bis 2030 soll ein aktiver und nachhaltiger Dialog aufgebaut werden, der auf gegenseitigem Verständnis beruht. Es gehe darum, nicht nur den Tourismus, sondern die Menschen in den Mittelpunkt zu rücken.

Herzlich willkommen bei Innsbruck Tourismus! Geschäftsführerin Barbara Plattner und Obmann Peter Paul Mölk begrüßen die neue Verantwortliche für Unternehmenskommunikation Fabienne Kröll (re.) im Team
Freuen sich über den Neuzugang im Team: Innsbruck Tourismus-Geschäftsführerin Barbara Plattner und Obmann Peter Paul Mölk begrüßen die neue Chefin für Unternehmenskommunikation Fabienne Kröll (re.).

Wechsel mit Weitblick

„Mit Fabienne Kröll gewinnen wir eine ausgewiesene Expertin für die Unternehmenskommunikation“, erklärt Barbara Plattner, Geschäftsführerin von Innsbruck Tourismus. „Ihre Erfahrung und ihr Netzwerk sind von großem Wert, um Brücken in der Kommunikation ins Land zu bauen. Wir wollen viel stärker sichtbar machen, was der Tourismus für die Menschen leistet, und den Dialog intensivieren.“

Kröll, die zuvor als Pressesprecherin und Leiterin der Unternehmenskommunikation bei der Lebensraum Tirol Gruppe tätig war, startete mit 16. September 2024 bei Innsbruck Tourismus. Für sie ist diese neue Aufgabe eine spannende Herausforderung: „Innsbruck Tourismus tut weit mehr, als nur Gäste in die Region zu bringen. Die Unternehmensstrategie stellt die Bevölkerung, Mitglieder und Stakeholder in den Fokus. Mit einer gezielten Kommunikation wollen wir den Austausch fördern und das gegenseitige Verständnis stärken.“