Messe

ITB 2023: Starker Fokus auf B2B-Publikum

ITB
18.10.2022

Unter dem Leitmotiv „Open for Change“ macht sich die ITB Berlin bereit für ein Live-Comeback, das von 7. bis 9. März 2023 in Berlin über die Bühne gehen soll. 70 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits ausgebucht
Vor der Pandemie stellten auf der ITB 2019 rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern aus. Rund 160.000 Besucher kamen.

Bild oben: Vor der Pandemie stellten auf der ITB 2019 rund 10.000 Aussteller aus 181 Ländern aus. Rund 160.000 Besucher kamen.

Nach drei Jahren pandemiebedingter Messe-Einschränkung trifft sich die Tourismusbranche wieder in Berlin: Die deutsche Hauptstadt ist von 7. bis 9. März 2023 Gastgeberin der weltweit führenden Reisemesse.

Die ITB will in ihrer nächsten Ausgabe ihr Profil in Richtung des Fachbesucher- und Medien-Publikums schärfen. Die bisherige ITB-Consumer-Partnerveranstaltung „Berlin Travel Festival“ wird Teil der Freizeitmesse Boot & Fun Berlin im November. 

In den Trendsegmenten Travel-Technology, Adventure, Responsible, LGBTQI+, Medical, Luxus, Technology, Tours & Activities (TTA) verzeichnet die ITB Berlin ebenfalls ein starkes Comeback. Insbesondere der Travel-Tech-Bereich kommt mit Blick auf neue Hotelsoftware und Paymentanbieter stark zurück. Im E-Travel-Bereich sind es Best-Practice-Beispiele und Fallstudien rund um Trendthemen wie AI & Robotics, Virtual Reality, Deep Data, Online- und Cyber-Security, mit denen die ITB Berlin 2023 punkten will.

Tipp: Besucher können über die Online-Plattform ITBxplore im Ausstellerverzeichnis stöbern, ihr ITB-Programm planen und Vor-Ort-Termine mit Ein- und Verkäufern der Branche online vereinbaren. Alle Infos sowie Buchungsmöglichkeiten unter www.itb.com